Gardaseeboard.de  
.    www.Gardaseeboard.de

Home Info Forum Gästebuch Kontakt

Home Gardaseeinfo Orte Ausflugsziele Ausflugsziele Camping neues Wetter Fotagalerie Forum

Partnerseiten/Links
Gästebuch



Camping La Rocca

Camping La Rocca in 	Bardolino Auch der Campingplatz La Rocca ist sehr empfehlenswert. Er liegt ebenfalls an der "Gardessana Orientale" inmitten von Olivenhainen in der Bucht von S.Pietro in Bardolino. Der gepflegte Campingplatz ist wie der Camping Cisano in zwei Bereiche aufgeteilt. Der erste befindet sich am See, der zweite auf der anderen Seite der Straße. Bei meinem letzten Besuch (2002) hatte ich den Eindruck, dass vom Betreiber einige Veränderungen vorgenommen wurden. So waren zB. weniger schattige Plätze vorhanden. Es sind aber genügend Bäume vorhanden, die wohl in den nächstem Jahr bereits groß genug sind. Vielleicht hängt das auch mit dem Unwetter im Jahr 2002 zusammen. Laut Medienberichten war die Gegend um Bardolino besonders betroffen. Auch die Hecken zwischen den Stellplätzen wurden erst wieder neu angelegt. Auf dem Campinglatz befinden sich ein Schwimmbad, Restaurant, Bar, Supermarkt und Zeitungskiosk. Die sanitären Anlagen sind sauber und in ausreichender Anzahl vorhanden.
Die Wege zu den einzelnen Stellplätzen sind alle befestigt und zum größten Teil asphaltiert. Der etwa 300m lange, sehr saubere Strand ist direkt vom Campingplatz erreichbar. Er ist nur von einen öffentlichen weg vom Platz getrennt.(keine Straße). Die Wasserqualität ist ebenfalls sehr gut. Der Platz ist komplett von einem Zaun umgeben. Ab 24:00 werden die Tore zum Strand und zur Straße. geschlossen. Leider ist es hier nicht ganz so ruhig, da sich der Campingplatz direkt an einer gut befahrenen Straße befindet. Wenn möglich, dann sollte man sein Domizil mit einiger Entfernung zur Straße aufschlagen. Dort ist es merklich ruhiger. Ich spreche da aus Erfahrung, da bei meinem ersten Besuch alle Plätze belegt waren und ich mein Zelt mit etwa 5m Entfernung zur Straße aufbauen musste. Das war nachts besonders "schön". Trotz allem ist das ein sehr schöner Zeltplatz, wo man ich gut erholen kann. (Besuch 2003)

Im Jahr 2004 gab es keine großen Änderungen gegenüber dem Vorjahr. Die Grünanlagen sind etwas besser, und der Stellplatz wieder etwas teurer.


:: Ausstattung
- große Stellplätze, neu gepflanzte Hecken, mittelhohe Laubbäume
- bewachter Zeltplatz, komplett von Zaun umgeben
- 300 m langer Strand, direkter Zugang vom Campingplatz
- 2 Swimmingpools mit Liegemöglichkeiten
- Supermarkt (Lebensmittel, allg.Zubehör)
- Tabakwaren Zeitungsladen
- deutschsprachige Rezeption, Information, Postdienst
- moderne sanitäre Anlagen mit Warmwasser und Einzelkabinen
- Waschmaschinen (gegen Gebühr)
- Bar, Imbisstube
- Kinderspielplatz, Tischtennis
- Stromanschlüsse auf den Stellplätzen (max 3A)
- Eurosteckdosen in den san. Einr.
- Erste Hilfe, Arzt rund um die Uhr erreichbar, abends Praxis vor Ort
:: Anfahrt / Adresse





:: Homepage


Campingplatz Camping La Rocca Campingplatz Camping La Rocca Campingplatz Camping La Rocca Campingplatz Camping La Rocca Privater Sandstrand vom Camping Cisano Abendstimmung am Gardasee vom Campingplatz


Infos folgen...

Zurück

Copyright Frank Tietz 2011 - www.gardaseeboard.de Home Datenschutz Haftungsausschluss Info Kontakt Forum